Mit unserem Gastdozenten Reginaldo da Silva finden am 27. Januar 2018 4 energiegeladene Workshops bei uns statt. Die Workshops sind für Einsteiger und Fortgeschrittene geeignet und bringen absolutes Beachparty Feeling!

Workshop Afro Jazz – Kuduro – KizombaAfro-Jazz
Grundschritte aus den traditionellen Tanzformen gemischt mit amerikanischen und europäischen Tanzstilen, v.a. dem Jazz-Dance.
Afro-Jazz ist gekennzeichnet durch Kraft und Eleganz. Die Füsse sind tief in der Erde verwurzelt; der Kopf ist leicht und luftig.
Das Wichtigste im Afro ist das Rhythmusgefühl, das im Bauch spürbar ist.

Kuduro (auch Kuduru) ist sowohl ein Musikstil als auch ein Tanz, der ursprünglich im Angola der 1980er Jahre entstand. Die Musik lässt sich als schnell, energiegeladen und tanzbar charakterisieren.

Kizomba stammt aus Angola und leitete sich stark vom karibischen karnevalesken Zouk ab: Zouk schwappte nach Angola, wo er sich mit traditioneller angolanischer Musik und dem Semba, aber auch der Passada sowie Coladeira und Mazurka aus Kap Verde vermischte. Kizomba kombiniert sich sehr gut in einem Abend mit Salsa. Wird aber auch gerne zusammen mit R’n’B, House und Raggaeton gespielt.

Hier geht es direkt zur Anmeldung ...

Ballettschule Kreuzlingen
Carmelina Kirstein
 
Sandbreitestrasse 12
8280 Kreuzlingen
 
T +41 (0)77 468 63 32
E-Mail senden
 
facebookgoogleinstagram
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Inhaltsverzeichnis