Reginaldo wurde in Rio de Janeiro geboren. 1985 startete er seine Ausbildung für Afro Brazilian Dance und Jazz in Brasilien. Seine Karriere begann er am berühmten brasilianischen Theater „Plataforma 1“.

Mit dem bekannten Choreographen aus Rio de Janeiro „Valter Ribeiro” erweiterte er sein tänzerisches Wissen um Afro Brazilian Dance, Latin dances, Jazz dance und traditionelle Afro dances.

1990 kam er nach Europa für eine einjährige Tanz-Tournee mit dem Tanzansemble „Brasiliana/Festival do Brasil”. Folglich arbeitete er mit diversen Tanzgruppen und unterrichtete an Tanzschulen in Deutschland und Italien, wo er seit dem Jahr 2000 lebt.

1994 gründete er sein Tanz-ensemble “BRASIL DANCE COMPANY”.

2015 begann er seine Ausbildung in Kizomba und Afro-House Kuduru mit dem Mestre Petchu in Lissabon-Pt und Mestre Tony Gomes in Stuttgart-D. Beide stammen aus Angola, Afrika.

Zurzeit lehrt er Afrodance, Afro-Latin Dances (Kizomba, Brasil Samba, Salsa Cubana, Merengue und Bachata) und unterrichtet bei Workshops in Italien und im Ausland, während er seine Tätigkeit als Choreograph und Solotänzer fortsetzt.

Ballettschule Kreuzlingen
Carmelina Kirstein
 
Sandbreitestrasse 12
8280 Kreuzlingen
 
T +41 (0)77 468 63 32
E-Mail senden
 
facebookgoogleinstagram
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Inhaltsverzeichnis