Slider

bottom

Neu in der Ballettschule Kreuzlingen:
MuKi-Tanz für Kinder 2 – 3 Jahre mit ihrer Mutter (oder Vater)

Kleinen Kindern ist das Tanzen bereits in die Wiege gelegt. Von klein an bewegen sie sich schon als Baby rhytmisch zur Musik, lange bevor sie sprechen können. Dabei ist der Rhythmus entscheidend, weniger die Melodie.

In unserem MuKi-Tanzkurs fördern wir genau dieses angeborene Talent. Zuerst wärmen wir uns spielerisch auf. Mit Tüchern, Bällen und weiteren Utensilien erforschen wir mit viel Spass die Welt des Tanzes und fördern Rhythmik, Gehör, motorische Fähigkeiten, Körperwahrnehmung und die Haltung. Aber auch das Gefühl von Musikalität wird sensibilisiert. Jedoch werden nicht nur die Kinder gefördert, auch die Mamis oder Papis können hin und wieder mal ins Schwitzen geraten.

Der Kurs ist perfekt, um die körperliche Bindung zwischen Eltern und Kind zu intensivieren und zudem auch für diese Zeit den Alltagsstress vergessen zu lassen. Er ist auch wertvoll für die Gesamtentwicklung des Kindes, besonders im Hinblick auf das soziale Miteinander in Gruppen und zudem eine sehr gute Vorbereitung auf Kindergarten und Schule. Hat das Kind seinen Spass am Tanz gefunden, kann es anschliessend nahtlos in die tänzerischen Früherziehungskurse wechseln.

Ballettschule Kreuzlingen
Carmelina Kirstein
 
Wasenstrasse 22
8280 Kreuzlingen
 
T +41 (0)77 468 63 32
E-Mail senden
Telefonische Sprechzeiten
Mo, Di, Do, Fr 10 – 12 Uhr
facebookinstagramyoutube
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Cookies
Inhaltsverzeichnis