Team Suisse Wettkampfgruppe der Ballettschule Kreuzlingen

Die Tänzerinnen unserer Team Suisse-Wettkampfgruppe tanzen im Rahmen unserer »Pre-Professional« Tanz-Begabtenförderung mindestens 7 Wochenlektionen Ballett, Contemporary, Modern Jazz und Hip-Hop. Zusätzlich nehmen sie jeden Samstag am Wettkampftraining teil. Der Fleiss zahlt sich aus. In Folge war unser Team Suisse Schweizer Meister und konnte sich für den Dance World Cup qualifizieren:

• Schweizer Meister, Qualifikation und Teilnahme an der Tanzweltmeisterschaft 2024 in Prag/Tschechien (zur Ergebnisliste)
  • Schweizer Meister, Qualifikation und Teilnahme an der Tanzweltmeisterschaft 2023 in Braga/Portugal (zur Ergebnisliste)
  • Schweizer Meister, Qualifikation und Teilnahme an der Tanzweltmeisterschaft 2022 in San Sebastian/Spanien (zur Bildergalerie)
  • 1 x Silber und 2 x Bronze an der Tanzweltmeisterschaft in Telford/England 2020/2021 (zur Ergebnisliste)
  • Schweizer Meister, Qualifikation für die Tanzweltmeisterschaft 2021 in Telford/England
  • Schweizer Meister, Qualifikation für die Tanzweltmeisterschaft 2020 in Rom/Italien (verschoben auf 2021)
  • Schweizer Meister, Qualifikation und Teilnahme an der Tanzweltmeisterschaft 2019 in Braga/Portugal (zur Bildergalerie)
  • Schweizer Meister, Qualifikation und Teilnahme an der Tanzweltmeisterschaft 2018 in Sitges/Spanien (zur Bildergalerie)

Wir sind natürlich mächtig stolz. Jedoch nicht nur das fleissige Training macht eine erfolgreiche Wettkampfgruppe aus, sondern der Teamgeist, der Zusammenhalt und natürlich die gemeinsame Leidenschaft: der Tanz.

Unterstützung erhalten wir über unseren Förderverein der Ballettschule Kreuzlingen. Dieser plant und organisiert die Reisen und die Unterkünfte, unterstützt finanziell den Zusatzunterricht, besondere Workshops mit namhaften Dozenten sowie das Trainingsmaterial. Darüber hinaus auch die Startgebühren für die Meisterschaften sowie einen kulturellen Tagesausflug am Ort der Weltmeisterschaft.