bottom

Warum bin ich Ballettlehrerin?

Carmelina Kirstein - Warum bin ich Ballettlehrerin?

Berufung oder Überzeugung oder Traumberuf?

Ich werde das sehr oft gefragt. Ich wusste schon immer, dass ich Ballettlehrerin werden wollte, aber ich wusste nicht immer, ob ich das tatsächlich auch schaffe. Ich war eine gute Ballettschülerin, aber sah noch nie wie eine Ballerina aus. Für die einen zu klein für die anderen zu dick oder zu dünn oder oder oder ...
Aber eines war klar: Tanz war schon immer mein Leben.

Ballettschuhe oder Klavier?

Meine Mutter stellte mich mit drei Jahren vor die Wahl: Ballettschuhe oder Klavier. Ich nahm die Ballettschuhe.
Ich hatte Glück und kam in eine sehr gute Ballettschule mit einer zwar sehr strengen aber fantastischen Ballettlehrerin. Dank ihr wurde Ballett zu meiner Welt. Frau Maré glaubte an mich. Sie sah meinen Ehrgeiz. Als ich 6 Jahre alt war, durfte ich mein erstes Solo tanzen. Nachdem viele andere Mädchen vorgetanzt hatten, nahm sie mich. Die Kleinste und Schüchternste von allen.

Das erste Mal, als mir eine von den älteren Schülerinnen sagte, ich sei klein und dick, war ich höchstens 8 Jahre alt und alles andere als dick. Später war ich zu weiblich, dann zu dünn, dann zu unexotisch und und und ...

Im Hip Hop die »Ballerina«, im Ballett die »Rebellin«

Als ich dann jahrelang moderne Tänze und Hip Hop tanzte, war ich immer die »Ballerina« und im Ballett die »Rebellin«. Es gab immer wieder Menschen, die mich dazubringen wollten, einen anderen Weg einzuschlagen. Familie und »Freunde« versuchten mich davon abzubringen. Ich sollte doch etwas »Vernünftiges« lernen.

Ballettlehrerin aus absoluter Überzeugung

Letztendlich hat mich der Glaube meiner Ballettlehrerin an mich zu dem gemacht, was ich heute bin: eine Ballettlehrerin aus absoluter Überzeugung und Leidenschaft mit viel Liebe zum modernen Tanz und Hip Hop!
 

Ballettlehrerin in der Corona Zeit – ganz schön an...
Ähnliche Beiträge
 
Kommentare
Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Sonntag, 13. Juni 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ballettschulekreuzlingen.ch/

Ballettschule Kreuzlingen
Carmelina Kirstein
 
Wasenstrasse 22
8280 Kreuzlingen
 
T +41 (0)77 468 63 32
Kontakt per WhatsApp
E-Mail senden
Telefonische Sprechzeiten
Mo, Di, Do, Fr 10 – 12 Uhr
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Inhaltsverzeichnis
facebookinstagramyoutube