bottom

Warum profitiert jeder von Ballett?

Warum profitiert jeder von Ballett?

Es müssen ja nicht alle Primaballerinas werden!

Kinder lernen mit Spass und Spiel eine korrekte Körperhaltung und ein gutes Körpergefühl. Ausserdem Pünktlichkeit, Disziplin und Sozialverhalten.

Doch hinter all dem versteckt sich auch ein aktives Arbeiten gegen Muskel- und Sehnenverkürzungen und für einen gesunden Muskelaufbau.

Kinder, die dem Ballett bis ins Erwachsenenalter treu bleiben, haben eine grössere Flexibilität und gesunde Muskeln, die die Gelenke auf Dauer schonen. Zudem erlangen sie natürlich ein elegantes und selbstbewusstes Erscheinungsbild.

Kinder und Jugendliche, die später in eine andere Sportart wechseln oder eine andere Sportart hinzu wählen, sind sicherlich auch aufgrund ihrer schnellen Aufnahmefähigkeit und gelernten Konzentration privilegiert und profitieren in jeder Sportart vom vorangegangenem Balletttraining.

Erwachsene, die mit Ballett anfangen, profitieren natürlich ebenfalls. Ballett ist nicht nur das perfekte Workout für jeden Körper, sondern korrigiert dabei die Grundhaltung durch Körperwahrnehmung und Aktivierung der Muskulatur am ganzen Körper. Eine Unterrichtsstunde besteht ja nicht nur aus Stangenübungen, die allerdings auch ganz schön anstrengend sind, sondern auch aus Bauch- und Rückentraining, Stretching und Cardio-Training, welches aus tänzerischen Sprüngen und Laufkombinationen besteht. Zum Schluss gibt es noch ein Porte-des-bras und man stolziert ein bisschen „gerader“ nach Hause :)

Warum ist das "Plié" wichtig oder was Lego mit uns...
Warum haben wir Einheitskleidung?
Ähnliche Beiträge
 
Kommentare
Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Sonntag, 13. Juni 2021

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to https://www.ballettschulekreuzlingen.ch/

Ballettschule Kreuzlingen
Carmelina Kirstein
 
Wasenstrasse 22
8280 Kreuzlingen
 
T +41 (0)77 468 63 32
Kontakt per WhatsApp
E-Mail senden
Telefonische Sprechzeiten
Mo, Di, Do, Fr 10 – 12 Uhr
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Inhaltsverzeichnis
facebookinstagramyoutube