Die Tanzkurse der Ballettschule Kreuzlingen

An der Ballettschule Kreuzlingen beginnt nicht nur ein neues Semester, sondern für Dich auch die Gelegenheit, unseren Unterricht kennenzulernen, zu vergleichen und Deinen Tanzstil zu finden.

Seit unserer Gründung im Jahr 2016 haben wir erfolgreich das Konzept des Ballettunterrichts verwandelt. Wir haben die Vorstellung von veraltetem Ballett in eine moderne, lebendige Praxis umgeformt, die Spass und Seele vereint und Menschen aller Altersgruppen in einer warmen, familiären Atmosphäre zusammenbringt. Dieser Wandel hat uns zur wohl modernsten Ballettschule der Region gemacht.

Unsere vielfältigen Tanzangebote, von der tänzerischen Früherziehung ab 3 Jahren bis hin zu spezialisierten Stilen wie Ballett, Jazz Dance, Commercial Jazz Dance, Modern Contemporary und Hip Hop, bieten jedem die Möglichkeit, seine Freude an der Bewegung und sein Wohlbefinden zu steigern.

Mit diesem vielfältigen Kursprogramm adressieren wir ein breites Spektrum an Tanzbegeisterten: von denjenigen, die in Tanz einen wertvollen Ausgleich und ein erfüllendes Hobby finden, bis zu ambitionierten Tänzern, die eine professionelle Laufbahn einschlagen möchten. Wir bieten individuelle Förderung und vielfältige Auftrittsmöglichkeiten, einschließlich der Chance, sich auf lokaler und internationaler Bühne bei Wettbewerben zu beweisen.

Unsere Räume in der historischen Schuhfabrik Weill, besser bekannt als das ehemalige »Tour de Suisse«-Gewerbehaus, atmen Geschichte und Innovation, ein perfekter Boden für Kreativität und Tanz. Die historischen und denkmalgeschützten Räumlichkeiten boten genau den Charme für ein neues Domizil. Wir ergriffen diese einmalige Gelegenheit und bauten die Innenarchitektur genau auf unsere Bedürfnisse aus und seit Fertigstellung im Sommer 2019 ist die Wasenstrasse 22 in Kreuzlingen unser neues Zuhause.

Unsere Lehrkräfte, ausgestattet mit pädagogischer Expertise und einer Leidenschaft für den Tanz, fördern nicht nur die Technik, sondern auch die Seele des Tanzes. Mit Kursen für jedes Alter und Niveau öffnen wir Türen für jeden, der Tanzen nicht nur als Hobby, sondern als Berufung sieht.

Der Start in das neue Semester ist auch eine Einladung an Dich, Teil unserer Tanzfamilie zu werden. Komm vorbei und suche Deinen Tanzstil aus. Denn bei uns kann jederzeit geschnuppert werden.

Alle Info’s zu unseren Schnupperkursen gibt es hier. Den aktuellen Stundenplan ab Januar 2025 findest Du hier.

Weitere Infos und Anmeldung zum Schnuppern:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein., Tel. 077 468 63 32 oder per Whats.